Dr. Phil. Dipl.-Chem. Cornelia Stoppkotte

Patentanwältin - European Patent Attorney - European Trademark Attorney

Leistungen

Als Patentanwältin befasse ich mich mit allen Angelegenheiten des gewerblichen Rechtsschutzes im Zusammenhang mit
Dieses umfasst insbesondere die
Meine Spezialgebiete sind deutsche und vor allem europäische Patenterteilungs- und Einspruchsverfahren sowie Gebrauchsmusterverfahren auf allen chemischen Gebieten, insbesondere der Pharmazie, Biochemie, Molekularbiologie, Biotechnologie, organischen Chemie, Medizintechnik und anorganischen Chemie.

Mein Hauptengagement bestand bisher in der Betreuung von Mandanten aus der chemischen und pharmazeutischen Großindustrie und dem Mittelstand sowie von Startup-Unternehmen. Des Weiteren bin ich für Erfinder aus Universitäten und Forschungseinrichtungen wie auch Einzelerfinder und Existenzgründer tätig geworden. Auch in zahlreichen mündlichen Verhandlungen vor dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Bundespatentgericht sowie dem Europäischen Patentamt habe ich mich in Rahmen von Prüfungs-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren erfolgreich für meine Mandanten eingesetzt.